Hauptseite Impressum Datenschutzerklärung Serverstatistik Termine mehr Infos Adminanmeldung   Version 3.1.6 
de en fr nl es pt ru hu pl

HERA Steel Nightmare 2021

RegionGER
Veranstalter
HPPC HERA Steel Nightmare 2021
Schützengesellschaft Estenfeld 1967 e.V.
OrtSchießanlage Philippsburg
Mittlerer Weg 11
76661 Philippsburg
Datum24.-25.07.2021
Meldeschluß22.06.2021 and deadline of payment
DisziplinSpeed Steel
Level-
Stages6
Schußzahlca. 180
geschossen in3-4h
StartgeldEUR 60,- je Division (Start in allen Divisionen ist möglich. Maximal ein Start pro Durchgang.)
Statusendgültig
AnsprechpartnerMartin Merkel
Jahnstr. 6/1
69207 Sandhausen
E-Mail: ipsc@mmhq.de
Tel.: 0160/94654906
MatchdirectorBenedikt Nöth
RangemasterMartin Merkel
StatsdirectorMartin Merkel
Bemerkungen

Liebe Freunde des klingenden Stahls,

am 24. und 25.07.2021 findet im altbekannten Philippsburg wieder die HERA Steel Nightmare statt.

Das Match wird - wie der Name schon sagt - ausschließlich auf Stahl geschossen und davon wird es wieder reichlich geben! Das Bewältigen der Stages wird dabei sowohl einen geschickten Umgang mit der Waffe erfordern, als auch geistige Stärke beim Erkennen der sinnvollsten Reihenfolge der zu beschießenden Ziele.

Für die Teilnahme ist kein SuRT (aber eine BDS-Mitgliedschaft) notwendig!

Da die Stages aus bis zu 40 Zielen bestehen werden, solltet ihr ausreichend Magazine mitbringen, denn diese dürfen nur mit maximal 10 Patronen befüllt werden (auch bei Kurzwaffen). Holster können getragen werden, sind aber nicht erforderlich - gestartet wird in allen Divisionen mit der Waffe in der Hand. Magazine können bei Bedarf vor jeder Schießbox auf Tischen präpariert werden.

Die Schützen haben dafür Sorge zu tragen, dass Ihre Ausrüstung/Waffen den geltenden Bestimmungen des Waffengesetzes und der Sportordnung entsprechen. Nachweise sind auf Verlangen vorzulegen, ansonsten erfolgt der Ausschluss vom Wettkampf.

Das Match wird sechs Stages umfassen:

  • Fünf Stages mit einem individuellen Zeitlimit je Division, z.B. 40 Sekunden für Pistole und 30 Sekunden für Büchse.

    Gewertet wird hier nur der gefallene Stahl mit je einem Punkt.
  • Eine Tie-Breaker-Stage mit Zeitmessung des Durchgangs.

    Gefallener Stahl gibt hier einen Punkt, stehender Stahl zwei Minuspunkte.
  • Kommt es beim Gesamtergebnis zu einem Gleichstand zwischen zwei oder mehr Teilnehmern, entscheided der Hit Factor (Punkte/Zeit) der Tie-Breaker-Stage.

Folgende Divisionen werden angeboten:

  • Pistole Std. off. Vis. (CFHG-P-SCi)
  • Pistole Std. opt. Vis. (CFHG-P-SCo) Kein Open, sorry!
  • Büchse KW-Kaliber offene Klasse (CFRPC-SA-OC)
  • Büchse KW-Kaliber off. Vis. (CFRPC-SA-SCi)
  • Anschlagschaft opt. Vis. (CFHG-StP-SCo)
  • Anschlagschaft off. Vis. (CFHG-StP-SCi)

Falls sich in den beiden Divisions CFRPC-SA-SCi bzw. CFHG-StP-SCi nicht mindestens 10 Schützen melden, behalten wir uns vor, die beiden Divisions zusammenzulegen und gemeinsam zu werten.

Wie letztes Jahr auch: Category-Wertungen für Senior und Lady!

Die Siegerehrung mit Pokalen ist am Sonntag für ca. 17:00 Uhr angedacht. Aufgrund der Corona-Beschränkungen ist aber noch nicht klar, ob sie wirklich stattfinden kann.

Jeder Teilnehmer nimmt automatisch an einer Tombola Teil, bei der wieder einige interessante Preise von Hera Arms gesponsert werden. Diese wird an den Matchtagen ausgeschüttet.

Das gesamte Organisations- und Hera-Team freut sich auf euch!

Hera wird mit einem eigenen Infostand vor Ort sein, an dem ihr euch über die verschiedenen Produkte informieren und einige auch ausgiebig testen könnt!

Hier habt ihr einen beispielhaften Einblick, wie es aussehen wird und was euch so blüht (alles vorläufig)

Stage 2

Klicken zum Vergrößern

Sponsoren

Ebenfalls freuen sich auf euch die Firmen VFG Weaponcare und SchleTek sowie der VDB, die alle mit einem Infostand vor Ort sein werden.

VFG WeaponcareSchleTekVDBBrunox

Ausschreibunghtml (Mi 25 Aug 2021 06:00:07 CEST)
Ergebnissepdf (So 25 Jul 2021 23:14:02 CEST)
Category-pdf (So 25 Jul 2021 23:14:22 CEST)